Unsere erste Stammesversammlung
Direkt nach einer (kurzen) Nacht ging es am Sonntag in den nächsten aufregenden Meilenstein. Unsere erste Stammesversammlung nach der Gründung.
Wird alles klappen? Werden wir alle Regularien der DPSG-Satzung draufhaben? Werden die Kinder diese Veranstaltung durchhalten? Wie wird die Rückmeldung der Elternschaft aussehen? Fragen über Fragen, Adrenalin und doch zeitgleich noch die Glückshormone aus der gestrigen Versprechensfeier.
Nach dem gemeinsamen Besuch der heiligen Messe ging es los. Zunächst einmal die Elternversammlung und die Wahl der Elternvertreter. Hier haben sich unsere beiden Elternvertreter von der Elternschaft wählen lassen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle für Euer Engagement.
Als nächstes dann die Stammesversammlung. Für (fast) alle etwas Neues und Fremdes. Zum Glück hat sich auch unser Bezirksvorstand die Ehre gegeben und konnte hier und da noch beratend unterstützen.
Neben den Stufenberichten, in denen die Wölflinge und die Juffis präsentiert haben, was sie in den letzten Monaten alles erlebt haben, hat der Vorstand anschaulich und unterhaltsam über die Aktivitäten der neuen Lüneburger Siedlung berichtet. Danach gab es noch einige notwendige Wahlen. Respekt für die Wölflinge und die Juffis. Bei Themen, die selbst Erwachsenen das ein oder andere Gähnen entlocken, sind sie engagiert und als Team am Ball geblieben um der bei den Pfadfindern üblichen Kindermitbestimmung Leben einzuhauchen.