World Thinking Day 2024

Am 22.02.2024 ist wieder World Thinking Day. Ein Tag der internationalen Freundschaft, den die Pfadfinder*innen seit 1926 jedes Jahr am 22. Februar feiern. Das Motto in diesem Jahr: Unsere Welt, unsere Zukunft – Umwelt und globale Armut.

Anlässlich dieses Tages schreiben sich deutschlandweit Pfadfinder aus allen Stämmen gegenseitig Grußkarten. Ganz analog und klassisch als Papier-Postkarte.

Wir haben diese Aktion gemeinsam mit unserem Patenstamm dem DPSG Stamm Franziskus | Lilienthal bei Bremen gestaltet. Dafür mussten unsere Kinder und Jugendlichen Kreativ werden um dem zugelosten Empfänger eine kleine Freude zu machen.