Sommerlager 2023

Gleich in der 1. Ferienwoche ging es für uns los in unser 1. Sommerlager! Kurz vor unserer Gründung hatte uns der Stamm St. Peter + Paul aus Neustadt a. Rbge. eingeladen, mit ihnen ins Lager zu fahren (einen riesigen Dank an dieser Stelle dafür!). Da dies für die Kids eine super Möglichkeit war, das Pfadfindersein direkt vom Profi zu lernen, haben wir zugesagt. Und wir sind froh, dass auch 19 unserer Wös und Juffis dieses Angebot angenommen haben und dabei waren. Wir erlebten gemeinsame 8 Tage voller Spiel, Spaß und Sonnenschein. Bei Workshops, Geländespiel, Lagerfeuer und Wasserschlachten konnten sich die Kids so richtig austoben und das Pfadfinderleben genießen. Sie konnten sogar ihre ersten Aufnäher ganz allein auf die neuen Kluften nähen. Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Jugendzeltplatz in Wieren und freuen uns auf das nächste Abenteuer mit euch allen.