Pfadfinder sein ist mehr als nur die Natur erkunden. Bei uns spielt es keine Rolle woher du kommst, welche Religion du hast oder wie du aussiehst. Pfadfinder sein bedeutet mit Freunden gemeinsam Abenteuer erleben, Neues entdecken und das Umfeld gemeinsam zu gestalten.

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg

Die Siedlung der DPSG in Lüneburg leistet nun seit über einem Jahr Kinder -und Jugendarbeit inmitten der Lüneburger Altstadt. Zurzeit hat die Siedlung ca. 40 Mitglieder, die in den verschiedenen Stufen als Gruppenmitglieder oder Leiter aktiv sind. Organisiert sind wir unter dem Dach der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg, die größte Pfadfinderorganisation Deutschlands mit ca. 95.000 Mitgliedern. Vor Ort in Lüneburg gehören wir im Dekanat Lüneburg zur Pfarrgemeinde St. Marien.

Zu unseren jährlich wiederkehrdenden Aktionen gehören Lager, das Friedenslicht und viele Wochendfahrten in jeder Jahreszeit.

Wir bieten Gruppenstunden vom Grundschulalter bis nach der Schule für jeden an. Hier ist eine Übersicht über die Gruppenstunden. Alle anderen Termine und Veranstaltungen sind unter Termine zu finden:

Gruppenstundenzeiten

GruppeAlterGruppenstunde
Wölflinge6 – 10 JahreMontags, 17:15 – 18:45 Uhr
Jungpfadfinder10 – 13 JahreMontags, 17:15 – 18:45 Uhr
Pfadfinder13 – 16 JahreMontags, 17:15 – 18:45 Uhr
Rover16 – 20 JahreMontags, 17:15 – 18:45 Uhr

Wir treffen uns dazu immer auf dem Kirchenvorplatz beim Katholischen Pfarramt St. Marien. Die Adresse dazu lautet: Friedenstraße 8, 21335 Lüneburg Wenn du neu bist und dir gerne eine Gruppenstunde anschauen möchtest melde dich gerne über Kontakt bei uns 😊